Shisha-Tabak

Als Shisha-Store bieten wir dir selbstverständlich eine große Auswahl an Tabak an. Immer wieder kommen neue Hersteller auf den Markt und versuchen mit neuen Sorten Kunden zu gewinnen. Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass nicht jeder neue Hersteller seine Versprechungen und die Erwartungen der Kunden erfüllen kann. Deshalb bekommst du bei uns nur die Tabak-Sorten, die unserem hohen Anspruch an Shisha Tabak gerecht werden.

Wir arbeiten mit vielen verschiedenen Produzenten zusammen und sind bestrebt, dir eine große Auswahl an Shisha Tabak zu bieten.

Umfangreiche Auswahl und Beratung

Bei uns bekommst du viele hundert Geschmacksrichtungen von den bekannten Marken. Wenn du Fragen zu einem bestimmten Tabak oder Hersteller hast oder dir einfach mal eine neue Sorte empfehlen lassen möchtest, dann stehen wir dir natürlich zur Verfügung. Wir legen viel Wert auf das Feedback unserer Kundinnen und Kunden, welche wir lieber als Freundinnen und Freunde bezeichnen, denn so können wir entscheiden, in welche Richtung wir unser Sortiment noch ausbauen wollen. Darüber hinaus gibt uns das zahlreiche Feedback unserer Freundinnen und Freunden auch die Möglichkeit, uns bei neuen Marken und Sorten sehr schnell eine Meinung zu bilden.

Die Unterschiede beim Shisha-Tabak

Beim Shisha-Tabak gibt es sehr viele Unterschiede. Selbstverständlich führen wir klassische Sorten wie Traube-Minze und Doppelapfel. Diese Sorten sind von verschiedenen Herstellern in unserem Sortiment vertreten. So findest du auf jeden Fall den passenden Tabak.

Die TPD2 Richtlinie hat viele unserer geliebten Sorten leider maßgeblich verändert. Minz- und Mentholhaltige Shisha Tabaks dürfen seitdem weder produziert noch verkauft werden. Nach mehr als 2 Jahren TPD2 haben sich viele Hersteller und Konsumenten angepasst.
Bei uns findest Du die neuen Varianten deiner Lieblingssorten und auch ganz neu 2-Komponenten Lösungen. Mit diesem System, lösen sich im wahrsten Sinne alle TPD2 Sorgen in Rauch auf.

Wenn du Fragen dazu hast, sprich uns gerne an! Wir helfen dir bei der Auswahl deines Tabaks.

Blonde Leaf vs. Dark Leaf

Heller vs. Dunkler Tabak

Blonde Leaf, meistens der Sorte Virginia Gold, ist die Basis für Shisha Tabak. In seiner Verarbeitung werden die Tabakblätter wiederholt gewaschen und getrocknet. Dadurch werden Schadstoffe und auch Teile des Nikotins aus dem Blatt gespült.
Durch diese Prozedur wird der Tabak beim rauchen für eine angenehme völle im Geschmack und der Rauchentwicklung sorgen. Außerdem wird ein "Kratzen" im Hals dadurch immer unwahrscheinlicher, da der Shisha Tabak kaum noch Nikotin enthält.
Blonde Leaf Sorten tragen meist keinen Eigengeschmack beim rauchen. Dadurch kommt der eigentliche Geschmack des ausgewählten Shishatabaks sehr intensiv zur Geltung.

Wenn du eher entspannt rauchen möchtest, dann ist Blonde Leaf Tabak die richtige Wahl für dich. Blonde Leaf Tabak lässt sich meist ohne ein besonderes Setup rauchen und du kannst dir deinen Kopf wie gewohnt bauen.

 

Dark Leaf, umgangssprachlich auch Dark Blend genannt, ist seit ein paar Jahren nichtmehr vom deutschen Shisha Markt wegzudenken.
Immer mehr passionierte Shisha Raucher erfreuen sich an den Sorten diverser Hersteller.

Dark Blend Sorten bestehen meistens aus mehreren dunklen Tabaksorten. Die meisten Hersteller greifen auf die Grundtabaksorten Burley und Dark Air Cured zurück.
Der Unterschied zu Blonde Leaf? Dunkler Shisha Tabak enthält mehr Nikotin und die Grundtabaknote kommt dominanter zum Vorschein als beim Blonde Leaf.

Dadurch schwingt bei dunklem Shisha Tabak meistens noch eine würzige und holzige Note mit. Die meisten dieser Sorten sind vom Geschmack eher schwer und nicht so leicht wie eine Virgina Sorte.

Solltest du Dark Blend probieren wollen, sprich uns bitte im Laden an. Dann können wir gemeinsam schauen, welche Sorte für dich am besten geeignet ist.

Bei der Verwendung von Dark Blend Tabak solltest du beachten, dass nicht jedes Setup dafür geeignet ist, das volle Potenzial dieser Sorten auch auszuschöpfen. Wenn du dich damit noch nicht beschäftigt hast, dann können wir dir gerne bei der Zusammenstellung deines Setups helfen.